Dürft halt nicht immer nur auf die Anzahl der Sterne schielen, sondern müßt auch die individuellen Fähigkeiten mit berücksichtigen. Mal als krasses Beispiel: Was nutzt euch nen 5-Sterne Stürmer, der seine Stärken ausschließlich in der Physis und im Abwehrverhalten hat? Könnt dann nicht erwarten, dass der für Euer Team vorne Buden zaubert. Darüber hinaus sollte man bei der Aufstellung und der Taktik neben dem Ausspielen der Stärken des eigenen Teams auch immer etwas auf die Schwächen/Stärken des Gegners eingehen. Deckt er die Flügel z.B. nicht, kommt man sehr gut mit AMR/AML zurecht, wenn die dann nauch noch gute Werte beim Schießen und Abschluss haben, um so besser. Spiele seit ner ganzen Weile über aussen, achte bei den Einkäufen immer auf gute Werte und was passiert: die Jungs aussen machen meist mehr Buden als die Stürmer^^.
Hat nen Gegner gute Leute im Angriff, mauert man entweder hinten mit vielen DC und spielt auf Konter, oder man setzt auf die Abseitsfalle. Nen starkes Mittelfeld überbrückt man gut mit langen Bällen.... usw. usw.. Wer hier generell meint, es läuft auf Random hinaus, der hat enfach keine Ahnung von Taktik. Spiele zwar erst gut nen Jahr, aber bis schlechtestens mal auf Platz 4 gelandet. Zudem sollte man beachten, dass die Ligen erfahrungsgemäß nach Teamstärken zusammen gestellt werden. Seh ich mir die Ligen von Freunden mit dem selben Teamlevel aber deutlich schwächeren Teams an, so sind auch die Ligen generell schwächer. Wenns hier nur um Random ginge, hätte man statistisch immer mal Teams dabei, die bis zu 30% schwächer sind als das eigene. Realistisch sinds aber meist +- 10%.
Darüber hinaus kann bei einer guten Grundtaktik auch das Verhalten im Spiel ausschlagebend für ein Ergebnis sein. Gehst Anfangs komplett auf Angriff mit hohem Pressing, ermüden die Spieler und werden dadurch weniger effektiv. Auch der eingesetzte Teambonus verlagert die Balance. Gut... aber für jemand, der all diese Variabelen nicht oder nur ungenügend einsetzt, für den siehts natürlich nach Zufall aus, wenn seine ach so schöne 100%-im-Schnitt-Manschaft gegen ne besser aufgestellte Manschaft 1:0 oder höher verliert^^