Results 1 to 2 of 2

Thread: Team ist urplötzlich so schlecht

  1. #1
    Newbie
    Join Date
    Nov 2017
    Posts
    1

    Angry Team ist urplötzlich so schlecht

    Hey Community,

    In der Manager Stufe 1, habe ich einige gute Spieler in Auktionen erstanden und in mein Team eingeflochten.
    Nach dem Aufstieg in die Stufe 2 hatte ich von Beginn an keine Probleme in der Liga, in der Champions League und im Pokal.
    Hier mal einen Einblick in meine Siege: 6-0; 5-0;4-1; 3-0; 4-1; 5-0; 3-0; 3-1; 7-0; 6-0; 9-1; 5-0.

    Das sind nicht alle Spiele und ich habe auch ein paar Niederlagen eingefahren.

    Jetzt kommt aber das Problem: Im Pokal bin ich mit einem Verein zusammengetroffen, der etwas schwächer ist. Er hat 22,1 und ich habe 24,5.

    Im Heimspiel bei mir habe ich 1-4 verloren, obwohl meine Spieler besser sind, ich extra Trainingsboosts aktiviert habe und ich hatte zusätzlich noch den Zuschauer- und Managerbonus.
    Im Rückspiel gerade habe ich 1-1 gespielt und bin damit aus dem Turnier raus. (Viertelfinale)

    Ich habe bei beiden Spielen darauf geachtet, dass meine Spieler top Moral und Kondition hatten. Jedoch verstehe ich nicht, wieso der Gegnerische Stürmer mit 3 Sternen ein Tor schießen konnte, obwohl ich 4 Verteidiger mit min. 4 Sternen aufgestellt hatte.
    Außerdem Stand in der Auswertung dann, dass meine Verteidiger den Stürmer die ganze Zeit nicht in den Griff bekommen haben:

    Warum verliere ich einfach so, obwohl ich jeglichsten Bonus benutzt habe und einfach die besseren Spieler auf dem Feld hatte?
    Dieses Spiel ist zwar toll, aber manchmal repräsentiert es einfach nicht, wie die Wirklichkeit ist...
    Last edited by Steve Loop; 11-25-2017 at 10:50 AM.

  2. #2
    Newbie
    Join Date
    Nov 2017
    Posts
    2
    Das ist ganz normal. Bei Top Eleven kann man nicht nur auf Statistik und Werte allein setzen. Es kommen noch einige Faktoren dazu, wie zum Beispiel:
    - spielt das Team in gleicher Formation schon mehrere Spiele hintereinander zusammen (eingespielt)?
    - hast du für Freistöße, Ecken, Kopfbälle und Bollwerke auch Spezialisten?
    - hast du in der Teamaufstellung auf die Paarung geachtet (viele helle Felder)?
    - haben deine Spieler eine gute Moral?

    Neben der Sterne Wertung spielt das alles eine Rolle. Ich habe zum Beispiel auch neben meinen 6-Sterne-Spieler einen 3-Sterne-AMC. Dieser AMC ist 32 Jahre alt, spielt seit 4 Saisons in meinem Team, hat im Angriff im Schnitt 250% und ist Freistoßspezialist. Fast in jedem Spiel macht er 2 Tore, auch gegen vermeitlich stärkere Teams und eine starke Abwehr.