Results 1 to 2 of 2

Thread: Unfassbar hoher Datenverbrauch

  1. #1
    Newbie
    Join Date
    Apr 2016
    Posts
    1

    Unfassbar hoher Datenverbrauch

    Seit dem letzten großen Update ist der Datenverbrauch vollkommen explodiert. Ein sehr kurzer Besuch (ganz zu schweigen von einem Spiel oder den neuerdings ja ewig dauernden Trainingsgedöns) verbraucht mal eben locker 15 - 20 mb. Für jemanden wie mich, der nicht den ganzen Tag im Wifi unterwegs ist, ist das Spiel damit leider komplett unspielbar geworden. Nach der kommenden, 28sten Saison, ist dann wohl Schluß für mich. Grmpf.

  2. #2
    Newbie
    Join Date
    May 2016
    Posts
    8
    Quote Originally Posted by marsbr View Post
    Seit dem letzten großen Update ist der Datenverbrauch vollkommen explodiert. Ein sehr kurzer Besuch (ganz zu schweigen von einem Spiel oder den neuerdings ja ewig dauernden Trainingsgedöns) verbraucht mal eben locker 15 - 20 mb. Für jemanden wie mich, der nicht den ganzen Tag im Wifi unterwegs ist, ist das Spiel damit leider komplett unspielbar geworden. Nach der kommenden, 28sten Saison, ist dann wohl Schluß für mich. Grmpf.
    .. das mit dem Datenverbrauch ist mir auch schon aufgefallen. Hab daher mal die auf meinem Endgerät von T11 abgelegten Daten angesehen und musste feststellen, dass offenbar massiv Dateien (vor allem Bilder) abgelegt werden. Insbesondere Profilbilder und Wappen. ich vermute mal, dass diese zusammen mit den verknüpften Spielerprofilen (z.B. Freundeslisten, Verbände, aber auch Transferlisten/-Angebote) beim Start des Spiels im Hntergrund abgeglichen bzw aktualsiert werden, was natürlich zu einem exorbitanten Anstieg des benötigten Datenvolumens der App führt... Bin auch nur drauf gekommen, als ich mein HTC via USB an meinen WIN10 Rechner angeschlossen hab und mir ein Datenabgleich der hinterlegten Bilder angeboten wurde... Denke, Nordeus sollte mal über alternative "On Demand" Lösungen beim Abgleich nachdenken.