Hallo an alle T11 Fans,

hier einige Tipps, die in der Summe den Unterschied zwischen Gewinn und Niederlage machen können.

- wenn möglich solltet ihr als Manager eure Spiele live verfolgen
- bei Spielern mit einer Fitness unter 100% (siehe Spieler - Fähigkeiten - Fitness) sollte die Kondition über 90%,
bei Spielern mit einer Fitness über 100% mind. 80% betragen.
- die Moral der Spieler im besten Fall bei Maximum
- Spieler, die schon viel Spiele für eure Mannschaft absolviert haben, sind oft stärker als Spieler mit 1 bis 2 Sternen mehr, die neu in der
Mannschaft sind.
- bei der Sichtung des Gegners nicht nur auf dessen Stärke achten, sondern auch die Aufstellung anschauen und entsprechend mit eigener
Aufstellung reagieren (später mehr )
- bei schwächeren Gegnern auch schon mal schwächere Spieler in die eigene Mannschaft einbauen, aber darauf achten, dass die eigene
Stärke knapp über der des Gegners liegt
- mind. eine Auswechslung in der 2. HZ vornehmen (Bonus), entweder einen schwachen Spieler (Wertung in der Regel niedrige 6), oder die
Fitness schwächsten auswechseln, oder durch Umstellung des eigenen Spielsystems
- ladet viele Freunde ein, die evtl.eure Spiele verfolgen. Bringt auch nochmal einen Vorteil gegenüber dem Gegner.
- achtet während des Spiels auf die Tipps des Co-Trainers und reagiert entsprechend (allerdings machen nicht immer alle Tipps Sinn!!)
- trainiert regelmäßig (später mehr ) und versucht eure 4 Boni bei 10% zu halten.
- nutzt während der Spiele die Zusatzboni, je nach Spielsituation und Gegner (später mehr )

Es gibt also einige Grundlagen, die ich beachte und die nachweislich mein Spiel zu 90% zum Erfolg führen. Das wiederum beweist mir, dass T11 nicht random ist, aber sehr komplex. Dabei finanziere ich nur selten in Tokens, max einmal pro Saison max. 20€. Ob das ausreichend für T11 ist, mich zu bevorzugen, wage ich zu bezweifeln. Ich spiele jetzt Manager-Level 6, habe jede Saison die Liga gewonnen (bis auf Platz 2 in der 5. Saison) und habe je einmal im Pokal und in der CL im Finale gestanden, ansonsten min, Achtelfinale.

Falls euch noch Punkte zu diesem Tutorial einfallen, wäre ich euch dankbar und werde auf jede konstruktive Kritik eingehen.

Viel Glück beim zocken,
Sam