Results 1 to 4 of 4
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Andreas Peekhaus

Thread: Nicht nachvollziehbare Niederlagen häufen sich

  1. #1
    Newbie
    Join Date
    Jan 2016
    Posts
    1

    Nicht nachvollziehbare Niederlagen häufen sich

    Hi,

    ich wollte nur mal eure Eindrücke erfragen, was die Nachvollziehbarkeit von Top Eleven betrifft. Ich habe seit dieser Saison massiv probleme, mal ein Spiel zu gewinnen. Ich habe, wie die letzten Saisons auch, eines der stärksten Teams der ganzen Liga. Teilweise bin ich sogar deutlich stärker. Ich habe gerade gegen den zweiten Platz gespielt, der im Schnitt 5 Punkte schlechter ist als mein Team. Mein Team hat auch besser gespielt - ebenfalls wie in den meisten Partien. Ich habe aber ab und an mal zugeschaut und festgestellt, dass bei mir viel öfter die Situation kommt, dass mein Angreifer noch an einem Verteidiger vorbei muss. Das geht in 90% der Fälle schief. Wenn ich einen Gegenangriff bekomme, bekommt der gegnerische Angreifer in etwa 75% der Fälle den Ball, ohne, dass meine Verteidiger eingreifen können.
    Dazu kommt noch, dass sich die Quote der Fehlschüsse bei mir nahezu verzehnfacht hat.
    Ich möchte an der Stelle ergänzen, dass ich natürlich eine sinnvolle Teamzusammenstellung gewählt habe und die betreffenden Schützen, auf die ich geachtet habe (also nicht unbedingt die Verteidiger) allesamt hohe Werte in Schuss und Abschluss.
    Kondition und Moral halte ich immer auf Maximum. Es ist selten, dass mal ein Spieler was schlechteres als "Sehr gut" hat.

    Wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte bzw. einfach ein paar eigene Eindrücke zum Thema loswerden möchte, würde ich mich freuen. Bei mir ist es so, dass ich, aufgrund der Nicht-Nachvollziehbarkeit, überlege mit T11 aufzuhören. Wozu Aufwand hineinstecken, wenn man keine Siege erringen kann.

    Danke schon vorab für eure Hilfe bzw. Meinungen,
    LA

  2. #2
    Newbie
    Join Date
    May 2016
    Posts
    8
    Was haben denn Deine Angreifer (S, AM) für Werte in den Kernkategorien? Achte gerne drauf, dass meine Spieler bei diesen Punkten überdurchschnittich sind, aber durch grottige Werte in den anderen Kategorien vom Schnitt (=Sterneanzahl!) sich eher durchschnittlich darstellen. Musste zudem inzwischen feststellen, dass Kreativität und Tempo bei Angreifern Gold wert sind. Kreativität lässt sich aber nur schwierig trainieren, gibt nur drei Übungen, die diesen Punkt beinhalten... Achte mal beim Spielerkauf auf die Kernkategorien, wette so wirds auch wieder was mit dem Siegen
    DaiZie likes this.

  3. #3
    Newbie
    Join Date
    Jan 2016
    Posts
    1
    Das geht mir ständig so. Seit etlichen Saisons verliere ich ständig gegen schwächere inaktive Gegner. Wenn ich gegen Indonesier spiele kann ich meist ausmachen. Das gleiche wenn mein Gegner eine rote Karte bekommt. Gewinnen ist dann unmöglich, mit Glück kommt ein unentschieden dabei raus.
    Ich habe fast jede Saison das stärkste Team, trete nur mit fitten Spielern an und die Moral ist immer im grünen Bereich, fast alle perfekt.
    Bringt alles nichts. Vom Support kamen bisher immer lächerliche Antworten a la " es liegt an der Aufstellung" oder "im realen Leben gibt es auch Überraschungen"
    Allerdings ist das lächerlich wenn man gegen Spieler verliert die mit Zwei- und Dreisternern unterwegs ist, die eigenen Spieler aber alle 5 - 6 Sterne haben.
    Im Pokal fliege ich ständig in der ersten oder zweiten Runde raus, damit habe ich mich bereits abgefunden.
    Seit einigen Saisons kann man die Spiele mit Gegnerbeteiligung auch an einer Hand abzählen.
    Man bekommt das Gefühl dass die Entwickler dieses Spieles kleine Jungs sind, die die Ergebnisse teilweise zu Hause bei Mama im Keller auswürfeln!

  4. #4
    Newbie
    Join Date
    Aug 2016
    Posts
    3
    Das kann ich komplett nicht nachvollziehen, spiele jetzt auch schon seit zwei Jahren. Passt die Taktik zu den Spielern und der Aufstellung? Sind die Trainings-Boni alle immer auf 100%? Ich habe jetzt schon gegen viele, auf dem Papier scheinbar bessere Mannschaften, gewonnen, ich denke, einfach weil die Taktik zu meinen Spielern und der Aufstellung passt, Niederlagen kann ich in den allermeisten Fällen akzeptieren. Auch Indonesier sind nicht grundsätzlich problematisch.