Results 1 to 5 of 5
Like Tree3Likes
  • 2 Post By Crvena Zvezda
  • 1 Post By Rintenfinten

Thread: Wie trainiere ich richtig?

  1. #1
    Champion Crvena Zvezda's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Location
    Hamburg
    Posts
    2,733

    Wie trainiere ich richtig?

    Hallo T11 Gemeinde,

    Ich werd jetzt, aus meiner Erfahrung, ein paar Worte über Training schreiben.

    1. Welche Fähigkeiten sind für bestimmte Position wichtig?
    2. Welche spezielle Fähigkeit ist es sinnvoll einem Spieler zu trainieren?
    3. Relation das Alter - Effizienz

    Also, fangen wir mal an.

    1) Welche Fähigkeiten sind für bestimmte Position wichtig?


    Mit folgenden Übungen deckt man alle WICHTIGE Fähigkeiten für die bestimmte Positionen. Intensität/Kombination dieser Übungen sind euch überlassen. Ihr solltet schon wissen wo bedarf besteht. Denkt bitte dran, dass nicht alle Spieler gleiche Fortschritte machen obwohl ist das Alter gleich oder Anzahl der Sternen. Wie in wahren Leben, gibt es bei Top11 Talente, gute Spieler und Bolzen

    1.1) Torwart (TW)

    Abschluss 1-GG-1: Erwartung, Hinausrennen
    Reihe halten: Kommunikation, Konzentration
    Schusstechnik: Reflexe, Beweglichkeit
    Flankenabwehr: Luftreichweite
    Flügelspiel: Fausten
    Turnhalle: Fitness, Werfen, Treten.
    Selbstverständlich Torwarttraining sollte man auch einschließen.

    1.2) Aussenverteidiger DL/DR

    Langstreckenlauf: Fitness, Tempo
    Pressing: Tackling, Decken, Stellungsspiel, Tapferkeit, Aggression
    Flankenabwehr: Flanken, Decken, Tapferkeit

    1.3) Innenverteidiger (DC) und Defensives Mittelfeld (DMC)

    Pressing: Tackling, Decken, Stellungsspiel, Tapferkeit, Aggression.
    Turnhalle: Fitness, Stärke
    Spiel mit dem Kopf: Stellungsspiel, Kopfball

    1.4) Mittelfeld zentral (MC)

    Pressing: Tackling, Decken, Stellungsspiel, Tapferkeit, Aggression
    Slalom-Dribble: Fitness, Tempo, Passen, Dribbling
    Pass-Lauf-Schuss: Tempo, Passen, Schießen
    Fähigkeitsdrill: Kreativität, Dribbling

    1.5) Mittelfeld aussen (ML/MR)

    Slalom-Dribble: Fitness, Tempo, Passen, Dribbling
    Spiel mit dem Kopf: Kreativität, Passen, Stellungsspiel
    Schnelle Konter: Kreativität, Passen, Flanken

    1.6) Ofensives Mittelfeld zentral (AMC)

    Slalom-Dribble: Fitness, Tempo, Passen, Dribbling
    Spiel mir dem Kopf: Kreativität, Passen, Kopfball
    Schusstechnik: Schießen, Abschluss,

    1.7) Offensives Mittelfeld aussen (AML/AMR)

    Slalom-Dribble: Fitness, Tempo, Passen, Dribbling
    Flügelspiel: Flanken, Schießen, Abschluss
    Schelle Konter: Kreativität, Passen, Flanken, Abschluss

    1.8) Stürmer (ST)

    Schusstechnik: Stärke, Schießen, Abschluss
    Slalom-Dribble: Tempo, Passen, Dribbling
    Spiel mir dem Kopf: Kreativität, Passen, Stellungsspiel, Kopfball.

    2. Welche spezielle Fähigkeit ist es sinnvoll einem Spieler zu trainieren?

    DL/DR - Eckballspezialist
    DC - Kopfball, Abwehrbollwerk
    DMC - Spielmacher, Kopfball, Abwehrbollwerk
    MC - Elfmeterspezialist, Spielmacher, Freistoßspezialist, Dribbelkönig
    ML/MR - Eckballspezialist, Dribbelkönig
    AMC - Phantomstürmer, Freistoßspezialist, Elfmeterspezialist, Freistoßspezialist
    AML/AMR - Phantomstürmer, Eckballspezialist, Freistoßspezialist
    ST - KEINE


    3. Relation das Alter - Fortschritt beim Training

    Je ein Spieler älter ist desto senkt sein Fortschritt. Die Relation zu dem Alter ist ungefähr so.
    18 bis 21 Jahre - 100%
    22 bis 25 Jahre - 50%
    26 bis 29 Jahre - 25%
    30+ - 12,5%.


    Zur Zeit ist sehr beliebt so genanntes "Vietnam Training" und die "Mutanten", aber darüber ein andermal.
    Selbstverständlich, wird es Manager geben, die mit diesem hier nicht einverstanden sind. Sie sollen aber gerne ihre Meinung hier äußern.
    Last edited by Crvena Zvezda; 12-13-2017 at 12:37 AM.
    Rintenfinten and khris like this.

  2. #2
    Newbie
    Join Date
    Dec 2017
    Posts
    4
    Danke für die super Hinweise.

    Ich bin komplett neu hier und versuche mich nach und nach einzulesen.

    Dabei bin ich jetzt auf das Team eines Stufe 29 Facebook Kollegen gestoßen, der hat nur max. Sterne Spieler und 5 oder 6 B auf dem Konto. Ich frage mich da schon, ob und wie sowas normal möglich ist...

    Eventuell über dieses Vietnam Training? Oder dieses 5x GC Training gefolgt vom Wunschtraining des Spielers? Wo kriegen die Leute die ganzen Token her?
    Crvena Zvezda likes this.

  3. #3
    Champion Crvena Zvezda's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Location
    Hamburg
    Posts
    2,733
    Quote Originally Posted by Rintenfinten View Post
    Danke für die super Hinweise.

    Ich bin komplett neu hier und versuche mich nach und nach einzulesen.

    Dabei bin ich jetzt auf das Team eines Stufe 29 Facebook Kollegen gestoßen, der hat nur max. Sterne Spieler und 5 oder 6 B auf dem Konto. Ich frage mich da schon, ob und wie sowas normal möglich ist...

    Eventuell über dieses Vietnam Training? Oder dieses 5x GC Training gefolgt vom Wunschtraining des Spielers? Wo kriegen die Leute die ganzen Token her?
    Ich weiß nicht welchen lvl du genau bist,aber Finanzielle Engpässe wirst du bis ca lvl 8 haben. Ab lvl 16, dann ist ungefähr alles gebaut, gibt es keine Probleme mehr.
    Token bekommt man durch teilnahmen in Verbänden. Trete in ein Verband, der in Goldliga 2 oder höher spielt. So bekommst du pro Saison 30-50 Token. Nächste Möglichkeit ist durch Verkauf von Spielern für die Token. Das kann man erfolgreich ab Level 7-8 machen. Nicht viel aber 3-7 Token pro Spieler. Das könnte dir in eine Saison 20-30 Token dazu bringen.
    Dieses Vietnam - Training basiert auf GK Training mit eine, für die Position des Spielers, spezifische Übung. Einfach 5×GK Übung und die letzte z.B. Marathonlauf für die außen Verteidiger. Und das wiederholst du 10 bis 15 mal.
    Falls Du noch Fragen haben solltest, gerne per PM.
    Gruß

    Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk

  4. #4
    Newbie
    Join Date
    Sep 2021
    Posts
    8
    Quote Originally Posted by Crvena Zvezda View Post
    Dieses Vietnam - Training basiert auf GK Training mit eine, für die Position des Spielers, spezifische Übung. Einfach 5×GK Übung und die letzte z.B. Marathonlauf für die außen Verteidiger. Und das wiederholst du 10 bis 15 mal.
    Falls Du noch Fragen haben solltest, gerne per PM.
    Gruß

    Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk
    Humbug. Das funktioniert NULL.

    Habe das vier Sequenzen lang mit meinem am besten lernenden Stürmer getestet.
    Er sollte passen, abschluss und Stärke lernen.
    2 mal die volle übungspalette mit 5 mal torhüter und einmal einer passenden übung reingeballert: NIX. Null Fortschritt.
    Dann 2 mal abwechselnd mit je zwei passenden Übungen für Sürmer und die entsprechenden Skills: jeweils bei jeder zweiten ein Prozentpunkt hoch. Also 2 x 3%.

    Ich glaube in diesem forum steht nur veralteter müll und troll-threads.

  5. #5
    Champion Crvena Zvezda's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Location
    Hamburg
    Posts
    2,733
    Quote Originally Posted by LapaLoma View Post
    Humbug. Das funktioniert NULL.

    Habe das vier Sequenzen lang mit meinem am besten lernenden Stürmer getestet.
    Er sollte passen, abschluss und Stärke lernen.
    2 mal die volle übungspalette mit 5 mal torhüter und einmal einer passenden übung reingeballert: NIX. Null Fortschritt.
    Dann 2 mal abwechselnd mit je zwei passenden Übungen für Sürmer und die entsprechenden Skills: jeweils bei jeder zweiten ein Prozentpunkt hoch. Also 2 x 3%.

    Ich glaube in diesem forum steht nur veralteter müll und troll-threads.
    moin,
    Das war mal mitm Training

    Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk