@xyphrox, mit Token kaufen hat das gar nichts zu tun. Ich habe von Anfang an mal mehr, mal weniger investiert. Derzeit investiere ich fast gar nichts und habe regelmäßig Erfolg.

Vieles hängt von der Auslosung ab und Nordeus macht es mittlerweile wohl so, daß die gleichwertigen Mannschaften zusammen gesteckt werden. Die Liga ist oft schwieriger als die CL, der Pokal hat eh seine eigenen Gesetze.

In der Liga bereiten einen als Aufsteiger vor allem die hängen gebliebenen Mannschaften Kopfzerbrechen. Ich habe dieses mal sowas wie ein Extremfall im meiner Liga. Bei Ligastart war ich 95% stark, er 116% (jeweils aufgestellte Mannschaft), jetzt am 9. ST bin ich 107% stark, er 122%. Trotzdem habe ich ihn geschlagen, obwohl er aktiv ist.

Seit dem 2016er Update werden vor allem aktive Spieler belohnt. Merkwürde Resultate sind seltener geworden, wobei es allerding manchmal wirklich so ist, daß man easy gegen einen stärkeren gewinnt um im nächsten Spiel gegen eine erheblich schwächere Mannschaft nur mühevoll zu gewinnen.

Ich denke auch mal, daß die Ergebnisse etwas mit der Vereinshistory zu tun haben. Ist man nur hin und wieder Meister, so wird sich da die Statistik nur schwer ändern lassen und hat man gar immer mit der CL Qualifikation zu kämpfen, so kann man nicht erwarten, dann 3 mal Meister in Folge zu werden. Sowas geht einfach nicht, egal welche Mannschaft man hat. Den Grundstein für seine Mannschaft legt man ohne Zweifel in den unteren leichten Ligen - wer da nichts gewinnt, wird es auch später nicht tun. Erfolg ist halt vererbbar, Ähnlichkeiten zum realen gibt es durchaus, Madrid, Brcelona, München um nur mal 3 zu nennen.