Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 17 of 17
Like Tree6Likes

Thread: Taktiken

  1. #11
    Newbie
    Join Date
    Nov 2015
    Posts
    5
    Es wird Zeit das ich dem Spiel den Rücken kehre. Wenn ich sehe wie andere mit ihren kleinen pissbuden ( 2 Ligen höher und 10 Stärkepunkte weniger) Meister oder Champions League Sieger werden, wird mir speiübel. Jedesmal eine Hammer Liga, da verbrennt das ganze Geld was man sich mühevoll erwirtschaftet hat und am ende stehst du mit leeren Händen da, steigst auf und die scheisse geht von vorne los. Die Booster verjubelt man, einer fit, der nächste verletzt. Und jedesmal wenn du etwas speichern willst, kommt der affe aus portugal und verdeckt den speicher button. Ich weiß das ich nicht jedes spiel gewinnen kann, aber bei anderen scheint es zu funktionieren. Auf soviel Unfug, soviel Ärger hab ich keinen Bock mehr. Es gibt keinen Bonus auf das Stadionumfeld was die enormen Kosten irgendwie rechtfertigen würde. Von daher braucht ihr die geschriebene Umfeldverbesserung eigentlich nicht zu erwähnen, wenn es nur darum geht den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Egal ob reales Geld oder die spielwährung. Es ist traurig was hier draus wurde, ehrlich !!!!!!!!

  2. #12
    Newbie
    Join Date
    Jul 2013
    Posts
    16
    ja es ist sehr random.
    ich bin immer die stärkste mannschaft in der liga, werde dort auch meist 1 oder 2.
    im Pokal hingegen flieg ich meist in Runde 1 oder 2 raus, auch wenn ich da immer die beste Mannschaft stelle, und das geht seit ca 10 seasons so.

    Einzig die CL klappt einigermassen, wobei ich die letzten 2 Male auch recht früh raus bin gegen Mannschaften die eine Liga unter mir spielen (ka wieso die in meiner CL Gruppe überhaupt auftreten).

    Fakt ist: wenn man Tokens kauft, kommt man auch gg Mannschaften mit vielen Tokens in eine Liga.
    Ich hab immer eine 6-7 Sterne Liga, während es auf der selben Stufe liegen gibt, wo die Stärkste Mannschaft 5 Sterne hat...
    xyphrox SC

  3. #13
    Newbie
    Join Date
    May 2016
    Posts
    8
    Dürft halt nicht immer nur auf die Anzahl der Sterne schielen, sondern müßt auch die individuellen Fähigkeiten mit berücksichtigen. Mal als krasses Beispiel: Was nutzt euch nen 5-Sterne Stürmer, der seine Stärken ausschließlich in der Physis und im Abwehrverhalten hat? Könnt dann nicht erwarten, dass der für Euer Team vorne Buden zaubert. Darüber hinaus sollte man bei der Aufstellung und der Taktik neben dem Ausspielen der Stärken des eigenen Teams auch immer etwas auf die Schwächen/Stärken des Gegners eingehen. Deckt er die Flügel z.B. nicht, kommt man sehr gut mit AMR/AML zurecht, wenn die dann nauch noch gute Werte beim Schießen und Abschluss haben, um so besser. Spiele seit ner ganzen Weile über aussen, achte bei den Einkäufen immer auf gute Werte und was passiert: die Jungs aussen machen meist mehr Buden als die Stürmer^^.
    Hat nen Gegner gute Leute im Angriff, mauert man entweder hinten mit vielen DC und spielt auf Konter, oder man setzt auf die Abseitsfalle. Nen starkes Mittelfeld überbrückt man gut mit langen Bällen.... usw. usw.. Wer hier generell meint, es läuft auf Random hinaus, der hat enfach keine Ahnung von Taktik. Spiele zwar erst gut nen Jahr, aber bis schlechtestens mal auf Platz 4 gelandet. Zudem sollte man beachten, dass die Ligen erfahrungsgemäß nach Teamstärken zusammen gestellt werden. Seh ich mir die Ligen von Freunden mit dem selben Teamlevel aber deutlich schwächeren Teams an, so sind auch die Ligen generell schwächer. Wenns hier nur um Random ginge, hätte man statistisch immer mal Teams dabei, die bis zu 30% schwächer sind als das eigene. Realistisch sinds aber meist +- 10%.
    Darüber hinaus kann bei einer guten Grundtaktik auch das Verhalten im Spiel ausschlagebend für ein Ergebnis sein. Gehst Anfangs komplett auf Angriff mit hohem Pressing, ermüden die Spieler und werden dadurch weniger effektiv. Auch der eingesetzte Teambonus verlagert die Balance. Gut... aber für jemand, der all diese Variabelen nicht oder nur ungenügend einsetzt, für den siehts natürlich nach Zufall aus, wenn seine ach so schöne 100%-im-Schnitt-Manschaft gegen ne besser aufgestellte Manschaft 1:0 oder höher verliert^^
    Macva FC and DaiZie like this.

  4. #14
    Newbie
    Join Date
    Jun 2014
    Location
    Germany
    Posts
    8
    @xyphrox, mit Token kaufen hat das gar nichts zu tun. Ich habe von Anfang an mal mehr, mal weniger investiert. Derzeit investiere ich fast gar nichts und habe regelmäßig Erfolg.

    Vieles hängt von der Auslosung ab und Nordeus macht es mittlerweile wohl so, daß die gleichwertigen Mannschaften zusammen gesteckt werden. Die Liga ist oft schwieriger als die CL, der Pokal hat eh seine eigenen Gesetze.

    In der Liga bereiten einen als Aufsteiger vor allem die hängen gebliebenen Mannschaften Kopfzerbrechen. Ich habe dieses mal sowas wie ein Extremfall im meiner Liga. Bei Ligastart war ich 95% stark, er 116% (jeweils aufgestellte Mannschaft), jetzt am 9. ST bin ich 107% stark, er 122%. Trotzdem habe ich ihn geschlagen, obwohl er aktiv ist.

    Seit dem 2016er Update werden vor allem aktive Spieler belohnt. Merkwürde Resultate sind seltener geworden, wobei es allerding manchmal wirklich so ist, daß man easy gegen einen stärkeren gewinnt um im nächsten Spiel gegen eine erheblich schwächere Mannschaft nur mühevoll zu gewinnen.

    Ich denke auch mal, daß die Ergebnisse etwas mit der Vereinshistory zu tun haben. Ist man nur hin und wieder Meister, so wird sich da die Statistik nur schwer ändern lassen und hat man gar immer mit der CL Qualifikation zu kämpfen, so kann man nicht erwarten, dann 3 mal Meister in Folge zu werden. Sowas geht einfach nicht, egal welche Mannschaft man hat. Den Grundstein für seine Mannschaft legt man ohne Zweifel in den unteren leichten Ligen - wer da nichts gewinnt, wird es auch später nicht tun. Erfolg ist halt vererbbar, Ähnlichkeiten zum realen gibt es durchaus, Madrid, Brcelona, München um nur mal 3 zu nennen.

  5. #15
    Newbie
    Join Date
    May 2016
    Posts
    8
    ... noch nen Tipp: Fang nicht an, vor Beginn der Saison massiv gute Spieler zu kaufen. Das erhöht Deinen Durchschnitt und veranlasst Nordeus offenbar dazu, Dein Team dann auch in eine stärkere Liga zu stecken. Wenns um Tokeneinsatz geht: Vertrick am Ende deer Saison alle "schlechteren" Spieler und kauf ganz schlechte. Das senkt natürlich den Schnitt. Aber die wirst am Anfang der Saison immer wieder los, gibt ja noch schlechtere Ligastufen^^. ERst nach Beginn der Liga-Saison gehste dann auf Talentsuche. Kostet dann zwar erstmal ein paar Erholungen, Deine erste Manschaft auf den Beinen zu halten, dafür hast dann aber auch ne Ligazusammenstellung, mit der von der Stärke her man gut klar kommt

  6. #16
    Newbie Fener Bahce's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Posts
    19
    Wenn ich lese das jemand das Spiel als random bezeichnet, kann ich solche Leute nur Auslachen. Wenn ich 20 Saisons hinter einander nach einer Systematik Meister werde und das ohne Token Kauf oder sonstiges, frag ich dich dann muss ich ja in den letzten 20 Saison verdammt viel glück gehabt haben. Nur ist es nicht so, nach knapp 60 Saison kann ich sagen, es gibt ein Mechanismus und das verstehst du nur wenn du mal selbst etwas programmiert hast, es ist alles andere als random, und wenn du meinst du musst bei deiner Meinung bleiben kann ich nur sagen, BITTE DEINSTALLIER DAS SPIEL WEIL DU ES NIE VERSTEHEN WIRST ANSCHEINEND. Ah ja ich sag ganz bestimmt nicht was die Systematik und Mechanik ist um das zu erreichen was ich erreicht habe, klingt egoistisch und ist es auch. Ende der Diskussion für mich, der Rest gehört euch ihr random noobs.
    eylawzey likes this.

  7. #17
    Newbie
    Join Date
    Aug 2016
    Posts
    6
    Kann mir einer bitte eine gute Formation mit Taktik empfehlen? Bin zurzeit Liga 2 und stärkster der Liga aber Belege den 5 ten Platz. Was mache ich falsch?

Page 2 of 2 FirstFirst 12